Über mich

Authentisch

Neugierig

Direkt

Empathisch

Relaxed

Sozial

 

Motivation und Vision

Unser Zusammenleben ist geprägt durch die Art und Weise wie wir kommunizieren – mit uns selbst und unserem Gegenüber. 

Kommunikation hängt mit unserer Individualität zusammen, maßgeblich aber auch mit der Bereitschaft, das eigene Denken, Fühlen und Handeln zu reflektieren und den jeweiligen Situationen anzupassen.

Mein Anliegen ist es, dass Menschen ihre Talente, Kompetenzen und Besonderheiten – beruflich wie privat – in Freude leben und vermehrt persönliche Wertschätzung und inneren Frieden in ihrem Leben erfahren.

Ich bin davon überzeugt, dass ein gutes Verständnis des eigenen Selbst immer der erste Schritt zu einer wertschätzenden Kommunikation mit dem Aussen  ist.  So ist jeder Mensch, der dem Wunsch persönlichen Frieden auszubauen folgt, ein Mensch, der zur Steigerung der globalen Lebensqualität beiträgt und das friedliche Miteinander der Gesamtheit fördert.

„Gespräch ist gegenseitige distanzierte Berührung.“

(Maria Freifrau von Ebner-Eschenbach)


Meine fachlichen Kompetenzen

  • Psychosozialer Coach mit dem Schwerpunkt Hochbegabung und Hochsensibilität  – Ausbildung bei Anne Heintze, Open-Mind-Akademie
  • Consultant Facilitator und Instruktor/Trainerin des Kinesiologie System One Brainⓒ by Three in One Concepts®, USA (3in1Concepts.us)
  • Diplom Kunsttherapeutin – Abschluss Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg
  • Dance-Alive Specialist (Heilpädagogischer Tanz) beim Langen Institut
  • ILFW – Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung – Teilnahme Fernstudiengang „Hochbegabung in Theorie und Praxis“
  • Künstlerin und Autorin

 

Schreibe einen Kommentar